top of page

Kunde

silvesterlauf.png

Plattform

Der Silvesterlauf ist ein Traditionsanlass, der über viele Jahre gewachsen ist und mit ihm die langjährigen Sponsoren-beziehungen. Im Sommer 2019 hat nach der "Lanfranchi-Ära" ein neues OK die Umsetzung übernommen. 

Ziel

Im diesem Rahmen wünscht sich der Verein eine Weiterentwicklung des Sponsoring-Konzeptes da diesem Bereich in den letzten Jahren wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. 

ANSATZ

Das Erlebnis der Teilnehmer und Besucher wird durch
den Einbezug von attraktiven Aktivierungsmassnahmen
der Sponsoren abgerundert.

Die Struktur im Sponsoring wird vereinheitlicht. Eine klare Hierarchie und ein transparentes Pricing entwickelt.

Zusatzpotenzial und neue mögliche Werbeflächen werden im Einklang mit den bestehenden Vereinbarungen identifiziert. 

MASSNAHMEN

Potenzial

Zusätzliches Potenzial wurde evaluiert und kann im Markt angeboten werden.

Verträge

Einheitliche Verträge mit kongruenter Abbildung der Sponsoren-Hierarchie wurden erstellt und werden von allen Sponsoren getragen.

Dokumentation

Eine saubere Dokumentation aller Preise und Angebote wurde erstellt und den Sponsoren kommuniziert

bottom of page