Kunde
Plattform
Der Silvesterlauf ist ein Traditionsanlass, der über viele Jahre gewachsen ist und mit ihm die langjährigen Sponsoren-beziehungen. Im Sommer 2019 hat nach der "Lanfranchi-Ära" ein neues OK die Umsetzung übernommen.
Ziel
Im diesem Rahmen wünscht sich der Verein eine Weiterentwicklung des Sponsoring-Konzeptes da diesem Bereich in den letzten Jahren wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
ANSATZ
Das Erlebnis der Teilnehmer und Besucher wird durch
den Einbezug von attraktiven Aktivierungsmassnahmen
der Sponsoren abgerundert.
Die Struktur im Sponsoring wird vereinheitlicht. Eine klare Hierarchie und ein transparentes Pricing entwickelt.
Zusatzpotenzial und neue mögliche Werbeflächen werden im Einklang mit den bestehenden Vereinbarungen identifiziert.
MASSNAHMEN
Potenzial
Zusätzliches Potenzial wurde evaluiert und kann im Markt angeboten werden.
Verträge
Einheitliche Verträge mit kongruenter Abbildung der Sponsoren-Hierarchie wurden erstellt und werden von allen Sponsoren getragen.
Dokumentation
Eine saubere Dokumentation aller Preise und Angebote wurde erstellt und den Sponsoren kommuniziert