Kunde
Plattform
Der 44. Zürcher Silvesterlauf wurde aufgrund von COVID-19 komplett neu mit Schutzkonzept und Ausschluss der Zuschauer geplant. "Einmalig. Anders. 2020 im Park" war der vorgesehene Claim.
Ziel
Der Lauf durch spezielle Sponsorenauftritte als einmaliges Erlebnis für die Läufer inszeniert werden.
ANSATZ
Durch zusätzliche, neue und überraschende Interaktionselemente, welche auf den Läufer abzielen, wird der Lauf zu einem einmaligen Erlebnis gemacht.
Aufgrund des behördlichen Verbots kann der Lauf in der Special Edition nicht umgesetzt werden. Stattdessen wird ein virtueller Lauf angeboten um den Teilnehmern wenigstens ein bisschen Wettkampffeeling zu bieten.
MASSNAHMEN
Potenzial
Zusätzliches Potenzial wurde evaluiert und kann im Markt angeboten werden.
Verträge
Einheitliche Verträge mit kongruenter Abbildung der Sponsoren-Hierarchie wurden erstellt und werden von allen Sponsoren getragen.
Dokumentation
Eine saubere Dokumentation aller Preise und Angebote wurde erstellt und den Sponsoren kommuniziert